1. MannschaftFußball

Erste mit Remis im Spitzenspiel

Der TSV Erbendorf hat im Spitzenspiel die Tabellenführung in der Kreisliga Nord verteidigt. Nach zweimaligem Rückstand kamdie Steinwaldelf noch zu einem 2:2 gegen Verfolger SpVgg SV Weiden II.

(skm) Mit einem gerechten Remis endete das Spitzenspiel. Weiden hatte in den ersten Minuten deutlich mehr Ballbesitz, während Erbendorf zu keinerlei Offensivaktionen kam. Nach einer Ecke fiel das verdiente 0:1, als die TSV-Abwehr Christoph Hegenbart völlig aus den Augen verlor und Danny Stengl dessen Schuss unhaltbar abfälschte. Nach dem Treffer flachte die Partie etwas ab. Viele strittige Schiedsrichterentscheidungen brachten Hektik in das Spiel. So auch ein hoch umstrittener Strafstoß für die SpVgg, bei dem Hegenbart jedoch an Torwart Walberer scheiterte. In der 33. Minute kam der TSV zu seiner ersten Torchance: Sandro Hösl startete über die linke Seite durch und legte den Ball in die Mitte, wo Lukas Kastner sicher einschob. Die Erbendorfer übten nun Druck auf das Gästetor aus. Einen Rückschlag für die Lang-Elf gab es jedoch kurz vor der Pause, als Fatih Demir ungestört von links flanken konnte und Florian Schlagenhaufer per Kopf zum 1:2 einnetzte, wobei TSV-Keeper Walberer keine gute Figur machte. Nach dem Seitenwechsel war Erbendorf über weite Strecken die bessere Mannschaft. Hösl markierte in der 64. Minute per Freistoß den verdienten Ausgleich. Kurz darauf scheiterte der Angreifer nur knapp am Weidener Keeper Hofmann. Beide Mannschaften spielten auf Sieg, es fiel aber kein weiteres Tor mehr.

Quelle: Der Neue Tag