1. MannschaftFußball

Glückliche Erbendorfer

Wieder was Neues vom Futsal: Der SV Etzenricht verzichtet aus Termingründen auf eine Teilnahme an der Zwischenrunde der Kreismeisterschaft – dafür rückt unerwartet der TSV Erbendorf nach.

In Gruppe 2 gab es eine kleine Überraschung: Der Kreisklassist VfB Mantel und der Kreisligist TSV Erbendorf liefen punktgleich über die Ziellinie, hier hatte Mantel mehr Treffer erzielt und sich somit auf Platz eins gehievt – in einem Feld mit drei Mannschaften aus der Kreisliga (Erbendorf, Dießfurt, DJK Neustadt). Eigentlich wäre für den Zweiten dieser Gruppe, den TSV Erbendorf, hier Schluss gewesen. Aber der SV Etzenricht nimmt mit seiner ersten Mannschaft am Edeka-Schöffler-Cup in Auerbach teil – und dieses Hallenfußballturnier ist ebenfalls am 6. Januar wie die Zwischenrunde. Die zweite Mannschaft des SV Etzenricht ist bereits in Sulzbach-Rosenberg in der Vorrunde ausgeschieden und kommt als Nachrücker nicht in Frage. Deshalb darf der TSV Erbendorf nun erneut in Vilseck in der Zwischenrunde antreten.

Quelle: Der Neue Tag