1. MannschaftFußball

Remis beim SV Neusorg

(ndi) In einem durchschnittlichen Kreisligaspiel zwischen den Rivalen aus dem Steinwald hatte zunächst Erbendorf den besseren Start und tauchte zwei Mal mit Hösl vor TW Preuss auf, der jedoch gewohnt sicher agierte. Nach einer halben Stunde kam die Heimelf besser ins Spiel und durch Holzinger zum Führungstreffer, der eine genaue Ecke von Hupas per Kopf ins Tor wuchtete. Mit dem Pausenpfiff noch eine Riesengelegenheit für den SV: Der Gästekeeper konnte einen strammen Freistoß von Wedlich nicht festhalten, Hupas war aber überrascht und brachte den Ball nicht im Tor unter.

Gleich nach Wiederanpfiff hätte die Heimelf die Partie frühzeitig entscheiden können, Holzinger und Schuller scheiterten am guten Gäste-TW Walberer oder verzogen knapp. Als Neusorgs Anhang schon den Dreier abhacken wollte, traf SR Franz im Strafraum eine seiner merkwürdigen Entscheidungen und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance nutzte Hösl, der ansonsten nur durch wiederholtes Foulspiel auffiel, zum Ausgleichstreffer.

Quelle: Der Neue Tag