1. MannschaftFußball

Sechs Teams kämpfen um den Meistertitel: Rück- und Ausblick

In der letzten Saison ging der TSV Erbendorf als Zweiter in die Relegation zur Bezirksliga und schlug im ersten Ausscheidungsspiel sogar den TuS Rosenberg mit 1:0 und durfte nach Schmidgaden zum nächsten Qualifikationspiel gegen den FC Viehausen. Doch diese Elf war für die Lang-Truppe eine Hausnummer zu groß und somit musste man sich 1:3 geschlagen geben. Für die Saison 15/16 nahm man sich aus diesen Gründen viel vor. Der komplette Kader wurde gehalten und aus der Jugend kamen mit Lukas Kastner und Marco Kunz in die Kreisliga-Elf. Kastner war bei allen Spielen im Einsatz und steuerte sogar vier Tore bei, Kunz durfte acht Mal Kreisliga-Luft schnuppern und überzeugte seinen Trainer bei seinen Einsätzen. Nach einem guten Start in die Saison, zwei Siege nach zwei Spielen, musste man eine empfindliche Heimniederlage gegen die DJK Neustadt/WN (0:3) einstecken, doch gleich darauf musste es die SpVgg SV Weiden II (2:1) dafür büßen. Auch die kurze Schwächephase gegen den SV Plößberg (3:2), den FC Weiden-Ost (2:1) und den SV Neusorg (1:1) ließ die Lang-Elf hinter sich und blieb seit dem 13. September schadlos bis zur Winterpause. Somit stehen die „Kreinzl-Kicker“ auch verdient auf dem ersten Tabellenplatz und werden am Ostermontag mit dem Heimspiel gegen den FC Weiden-Ost in das Fußballjahr 2016 starten.

Quelle: FuPa.net