B-JugendC-JugendD-JugendE-JugendF-Jugend

9. Erbendorfer Allianz-Cup wieder ein Zuschauermagnet

Das ganze Wochenende über eine volle Halle und beste Stimmung erlebten die Verantwortlichen der TSV Fussballer am Turnierwochenende vom 27. – 29.01. in der Erbendorfer Sporthalle. Beginnend am Freitagabend mit der C-Jugend hatten die Helfer im Kiosk alle Hände voll zu tun und der hervorragende Besuch machte die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg. Auch sportlich gesehen lief es für den TSV recht ordentlich. Zwei 2. Plätzen bei der C- und D-Jugend folgte der umjubelte 1.Platz bei der E-Jugend am Samstagnachmittag. Beim Bambini-Turnier am Sonntag gab es ohnehin nur Sieger und die Erbendorfer F1 belegten zum Abschluss des Turniermarathons Platz 7.

Bei den meisten Wettbewerben waren auch zweite Teams der Steinwaldkicker dabei, welche ihre Sache ebenfalls gut machten. Sehr erfreut waren die Fussballer, dass auch Bürgermeister Johannes Reger zweimal in der Halle vorbeischaute und einige Worte an Besucher und Teams richtete. Aufgelockert wurden die Turniere durch sehenswerte Auftritte der Tanzgruppen der TSV-Sparte Turnen sowie des TSV Reuth. Abteilungsleiter Stefan Klamt bedankte sich zum Abschluss bei seinem Nachwuchstrainerteam für die geleistete Arbeit vor und während des Wochenendes. Ein besonderer Dank ging an Jugendleiter Marco Manze, der für die gesamte Organisation und Durchführung verantwortlich war. Ein großes Lob zollte er auch den fleißigen Spielereltern, die den Kiosk besetzten und die Gäste hervorragend bewirteten.