Erneuerung der Kegelbahn

Die technische Anlage der Kegler des TSV Erbendorf ist im Sportheim Kreinzl untergebracht. Seit drei Jahrzehnten üben die Sportler dort ihre Würfe und halten Turniere. Da das nicht spurlos an der Bahn vorübergeht, geht der Verein die Gesamterneuerung der technischen Anlage der Kegelbahn an. Mit einem Schreiben Ende November hat er dies der Stadt mitgeteilt und einen Zuschuss beantragt. Wie Bürgermeister Johannes Reger in der Dezembersitzung mitteilte, sei eine Auftragsbestätigung einer Fachfirma von 21.095,20 Euro vorgelegt worden.

Es sei üblich, größere Investitionen ortsansässiger Vereine mit einem Zuschuss von zehn Prozent der anfallenden Kosten zu unterstützen. Martin Gallersdörfer (SPD) – er sprach für Fraktionsvorsitzenden Bernhard Reis, der als TSV-Vorsitzender wegen persönlicher Beteiligung von diesem Tagesordnungspunkt ausgenommen war – wusste, dass die Kegelbahn „gut und genutzt“ werde, Intervalle für notwendige Reparaturen würden immer kürzer. Dem Zuschuss von 2109,52 Euro für die Erneuerung der Technik an der Kegelbahn stimmten die Räte zu.

Quelle: onetz.de