Abschluss für Tischtennisspieler

Die Tischtennis-Teams des TSV Erbendorf haben beim Saisonfinale noch einmal zwei Siege aus vier Spielen eingefahren.

Wieder einmal gut gespielt, aber am Ende standen sie erneut mit leeren Händen da: Die erste Mannschaft verlor wie schon eine Woche zuvor denkbar knapp mit 7:9-Punkten. Gegen den TB Jahn Wiesau legte Erbendorf vor heimischer Kulisse stark los und blieb auch bis zur eigenen 7:6-Führung am Drücker. Die letzten beiden Einzel und das Schlussdoppel gingen jedoch ausnahmslos an die Gäste. TSV-Punkte: Günter Lehner (2), Herbert Grau (2), Hubert Scherm (1), Bernhard Zollner (1) und Schraml/Scherm. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 14:14 belegt Erbendorf somit in der 1. Kreisliga einen Mittelfeldplatz.

Auch die zweite Mannschaft findet sich zum Saisonende im Mittelfeld der Tabelle wieder. Im letzten Spiel der 2. Kreisliga verlor sie beim SV Neusorg II mit 6:9. Dabei erspielten Bernhard Zollner (2), Detlef Klein (2), Manuel Schmid (1) sowie das Doppel Peter Wenning/Manfred Lochner die Zähler.

Die „Dritte“ erzielte einen 8:4-Heimsieg gegen den TSV Waldershof IV durch die Punkte von Florian Rupprecht (3), Matthias Hablawetz (2), Dominik Schöfer (2) und Rupprecht/Hablawetz. Sie hat in der 3. Kreisliga jedoch noch zwei Spiele zu bestreiten und ihren Saisonausklang damit erst am 15. April.

Einen versöhnlichen Abschluss schaffte die Tischtennis-Jugend in der Kreisliga. Mit 8:1 bezwang sie den Nachwuchs des TTC Konnersreuth in deren Halle und landete im letzten Spiel doch noch den ersehnten ersten Rückrundensieg. Erbendorf musste in dieser Saison mit einer deutlich verjüngten Mannschaft zahlreiche Tiefschläge einstecken und dem Neuaufbau Tribut zollen. Umso mehr freut es die Trainer, dass zuletzt doch noch ein Erfolg heraussprang. Gegen Konnersreuth holten im Einzel Sebastian Braun (2), Jan Köllner (2), Marco Schöfer (1), Lucca Wenzl (1) und im Doppel Braun/Köllner, Schöfer/Wenzl die Punkte.