Herren zu Hause stark

Die zweite TSV-Tischtennismannschaft fuhr in der 2. Kreisliga gegen das Tabellenschlusslicht TB Jahn Wiesau III einen ungefährdeten 9:2-Heimerfolg ein. Die Gastgeber starteten famos in die Partie und gingen durch Siege in den Doppeln von Detlef Klein/Bernhard Zollner, Daniel Birkmann/Peter Wenning und Manuel Schmidt/Andreas Heindl mit 3:0 in Führung. Als in den folgenden Einzeln Detlef Klein, Bernhard Zollner, Daniel Birkmann mit ihren Gegnern kurzen Prozess machten (jeweils 3:0-Sätze), war klar, wohin die Reise gehen würde. Manuel Schmidt baute nach hartem Kampf den Vorsprung auf 7:0 aus. Alexander Kneidl holte gegen Peter Wenning den Anschlusspunkt für Wiesau, doch am anderen Tisch bewies Andreas Heindl mit einem Fünfsatzerfolg seine Nervenstärke. Im Vergleich der beiden Spitzenspieler unterlag Detlef Klein Siegfried Thoma denkbar knapp mit 10:12-Punkten im Entscheidungssatz. Im Anschluss war es Bernhard Zollner vorbehalten mit einem abgeklärten 3:0 den Sack zuzumachen.

Gegen den Tabellenführer der 3. Kreisliga TTC Konnersreuth war für Erbendorfs „Dritte“ dagegen nichts zu holen. Für den Ehrenpunkt bei der 1:8-Niederlage sorgte Manfred Lochner.

Die Tischtennis-Jugend bleibt nach einer erneuten Niederlage im Keller der 1. Kreisliga stecken. Mit 2:8-Punkten verlor sie gegen den TuS Pullenreuth und ziert das Tabellenende. Die beiden TSV-Zähler erspielten Jan Köllner im Einzel sowie Sebastian Braun/Jan Köllner im Doppel.