Tischtennis

Tipps vom Profi

Zum ersten Mal fand ein Stützpunkttraining des Bayerischen Tischtennis Verband in Erbendorf statt. Geleitet wurde der Trainingstag in der Doppelsporthalle von Munir Jassem, mehrfacher arabischer und irakischer Meister sowie ehemaliger Nationaltrainer. An den Übungseinheiten nahmen über den ganzen Tag 14 Mädchen und Jungen teil. In dem fast achtstündigen Training wurde hohe Konzentration und Ausdauer gefordert, die Teilnehmer verbesserten ihre Technik bei Top-Spin, Schupf, Konter, Block, sowie Auf- und Rückschlag. Auf die Fehlerkorrektur konnte beim individuellen Balleimertraining besonders eingegangen werden. Alle Spieler waren mit viel Eifer und Spaß dabei, wobei hier der professionelle Trainer Munir Jassem es exzellent verstand, die Jugendlichen durch sein Wissen zu Höchstleistungen zu motivieren. Auch der Erbendorfer Jugendleiter Matthias Eigner sowie die beiden C-Lizenz Trainer Anwärter Jan Köllner und Niklas Schraml erhielten viel Input für die zukünftige Trainingsgestaltung.

Wer Interesse am Tischtennis hat und zwischen 9 und 13 Jahre alt ist, kann gerne zu einem Schnuppertraining am Dienstag von 17.30 – 19.00 Uhr oder Freitags von 18.00 – 19.00 Uhr in der Doppelsporthalle vorbeikommen. Mitzubringen sind lediglich Sportbekleidung und Hallenschuhe. Weitere Kontaktdaten finden sich auf der Homepage des TSV Erbendorf.