Bayerische Mannschaftsmeisterschaft Jugend

Die besten bayerischen Tischtennis-Jugendmannschaften treffen sich am Samstag, 13. Mai, ab 10 Uhr in der Doppelsporthalle in Erbendorf. Bei diesem Vereinswettbewerb treten die besten Spielerinnen und Spieler, der vier Verbandsligen aus Bayern (FC Bayern München, MTV Ingolstadt, TV Hilpoltstein und FC Adler Weidhausen), in ihren Teams gegeneinander an. Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ werden voraussichtlich am späten Nachmittag die Meister feststehen.

Das Sportereignis wird nun bereits zum dritten Mal in Erbendorf ausgetragen und verspricht wie bereits 2019 und 2022 hochklassiges Tischtennis. Parallel finden in der Halle die bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2011 und jünger statt. Bei den Mädchen ist Wackersdorf, Beratzhausen, Passau und Oberstdorf dabei. Bei den Jungen kämpfen Höchberg, Ruhmannsfelden, Bayern München und Coburg-Ketschendorf um den Titel. Die jeweiligen Sieger qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft.