TT-Kreispokal: Zwei Finalniederlagen

In Wiesau wurde die Endrunde des Tischtennis-Kreispokals ausgetragen, bei der drei Erbendorfer TSV-Mannschaften an den Start um den Titel gingen. Bei den Herren schaffte sowohl die „Erste“ als auch die „Zweite“ den Sprung unter die letzten Vier.

Im ersten Halbfinale standen sich die erste Mannschaft des TSV und der TTC Konnersreuth gegenüber. Günter Lehner hielt Erbendorf mit Siegen gegen Konrad Rosner und Karel Pozustal lange Zeit im Rennen. Am Ende verlor jedoch Hubert Scherm gegen Konrad Rosner und Günter Lehner sowie Herbert Grau mussten sich jeweils Jiri Setnicka knapp im Entscheidungssatz zum 2:5 für Konnersreuth geschlagen geben. Die zweite Mannschaft bestritt zeitgleich das parallel stattfindende Semifinale gegen den SV Neusorg II. Mit 5:2 bezwangen die Steinwaldstädter durch Punkte von Detlef Klein (3), Peter Schraml (1) und Bernhard Zollner (1) den Ligakonkurrenten und erreichten somit sensationell den Finaleinzug.

Im Endspiel war dann der TTC Konnersreuth als Tabellenführer der ersten Kreisliga klarer Favorit gegen den eine Klasse niedriger spielenden TSV Erbendorf II. Wer aber nun geglaubt hatte damit sei die Messe zu Gunsten des TTC bereits gelesen, sah sich deutlich getäuscht. Denn Erbendorf startete mi t Siegen von Peter Schraml gegen Karel Pozustal und Detlef Klein gegen Konrad Rosner furios in die Partie. Dem 2:2-Ausgleich durch Konnersreuth folgten erneut eine starke Leistung von Peter Schraml gegen Jiri Setnicka und Bernhard Zollner gegen Konrad Rosner zur 4:2-Führung. In der Schlussphase hatte der TTC jedoch das glücklichere Ende für sich und siegte zum 5:4-Endstand.

Auch der Tischtennis-Nachwuchs des TSV stand im Endspiel um den Titel. Gegen den SV Immenreuth fanden Sebastian Braun, Jan Köllner und Marco Schöfer jedoch kein Gegenmittel und kassierten eine klare 0:5-Niederlage.