Hösl lässt Mantel im Tabellenkeller

Gegen eine der stärksten Offensiven der Liga hatte sich der VfB vorgenommen, nicht wie zuletzt gleich sechs Gegentore zu bekommen. Als Sandro Hösl nach gut einer Viertelstunde das 1:0 für die Gäste erzielte, lag der Favorit dann auch in Front. Doch der VfB hielt dagegen, kam zu Chancen, aber immer wieder stand Michael Heisig im TSV-Kasten dem Ausgleich im Wege.

Als Erbendorf nach der Pause gleich zwei Zeitstrafen kassierte, schöpfte Mantel Hoffnung, in doppelter Überzahl endlich den Gleichstand zu schaffen. Doch die Gäste überstanden diese schwierige Phase unbeschadet und setzten im Gegenteil durch wiederum Ligatorjäger Sandro Hösl das ernüchternde 0:2 (60.). Erst zehn Minuten vor dem Ende schürte der Anschlusstreffer Fabian Bertelshofers noch einmal die Hoffnung beim VfB auf zumindest einen Punkt. Letztlich reichte die Zeit nicht mehr, um noch Zählbares zu ergattern, ein abermals gebrauchter Sonntag ohne Punkte war für den VfB Mantel war zu notieren.

„Kein gutes Spiel haben wir heute abgeliefert. Zu fahrig und teilweise hektisch. Insgesamt geht der knappe Sieg in Ordnung, die spielentscheidende Figur war heute unser Torjäger Sandro Hösl. Fazit: Drei Punkte mitgenommen, Mund abputzen und nächsten Sonntag besser Fußball spielen“, so TSV-Coach Roland Lang eine halbe Stunde nach dem Schlusspfiff.

Quelle: fupa.net