Die Erste trotzt Grafenwöhr einen Punkt ab

In der ersten Halbzeit schien es, als könnte Grafenwöhr seine Siegesserie problemlos auch gegen den TSV Erbendorf fortsetzen. Nach dem frühen 1:0 durch Kaya bestimmten die Gäste größtenteils die Partie und wurden kurz vor der Pause nach einem Konter mit dem 2:0 belohnt. Erbendorf, das auf seinen Top-Torjäger Sandro Hösl verzichten musste, hatte gegen die Defensive der Lang-Elf Schwierigkeiten, sich Torchancen zu erspielen.

Nach dem Seitenwechsel jedoch kippte das Spiel: Die Gastmannschaft, welche verletzungsbedingt die offensiven Außenbahnen neu besetzen musste, wurde immer unsicherer und ließ die junge TSV Truppe zunehmend die Kontrolle über die Partie übernehmen. Nach einem schönen Pass von Bernhard Kastner gelang dem eingewechselten Frischholz der verdiente Anschlusstreffer. Erbendorf war um den Ausgleich bemüht, Grafenwöhr verteidigte aber zumeist sicher. Einen Rückschlag musste der TSV mit dem Platzverweis für Bernhard Kastner hinnehmen. In Überzahl hatte Grafenwöhr einige gute Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden. Letztendlich aber machte eine Standardsituation die Überraschung perfekt: Kindlein konnte einen Freistoß von Scheinherr nicht sicher parieren und ließ den Ball direkt vor die Füße von TSV-Kapitän Heindl prallen, der nur noch einschieben musste.