DJK Weiden zu Gast im Kreinzl-Stadion

Der in der Schlußphase gelandete Coup des TSV in Dießfurt war kurz vor Ende der Hinrunde ohne Zweifel eine Art Befreiungsschlag für die Steinwaldelf. Eine couragierte Vorstellung und der Torriecher von Sandro Hösl haben für drei wichtige Punkte gesorgt, die man nun im Heimspiel gegen die Gäste aus der Max-Reger-Stadt quasi „vergolden“ will. Ein weiterer Dreier würde die Gefahrenzone in einen angenehmen Abstand wegschieben und den Druck im Abstiegskampf ein wenig wegnehmen. Grund genug, alles „rauszuhauen“, um das dickere Ende für sich zu behalten.

Ähnlich seinem Gastgeber hat die sich DJK mit dem Heimsieg gegen Ebnath und damit fünf Wochen ohne Niederlage ins ruhigere Fahrwasser des Klassements vorgearbeitet. Bei sechs Zählern Abstand zum „Schleudersitz“ darf sich die Krebs-Elf aber keineswegs zurück lehnen, sondern sollte weiter jeden möglichen Ertrag mitnehmen. So steht die Reise in Kreinzl-Stadion unter der Überschrift „nicht verlieren“, ein Punkt soll es mindestens sein.

Quelle: fupa.net