Erste weiterhin auf der Erfolgsspur

Bei „Fritz-Walter-Wetter“ zeigten die Gäste über die gesamte Spieldauer die deutlich bessere Spielanlage und setzen die Heimelf mit vertikalen Bällen regelmäßig unter Druck. Ein solcher Ball über links brachte Wiesent die Gelegenheit zur Führung. Als ein Eckball von links am langen Pfosten ab- und dann ins Tor prallte, hatten die Gäste ihren zweiten Treffer erzielt. Die Heimelf tat sich sehr schwer, aus ihren langen Bällen Chancen zu kreieren. Auf der anderen Seite verhinderten der starke FC-Keeper Wiesnet und die mangelhafte Chancenverwertung des TSV, dass die Ferstl-Elf schon zur Pause uneinholbar ins Hintertreffen geriet. Kurz vor der Pause erzielte Neukam aus zentraler Position den Anschluss.

In Halbzeit zwei begann die Heimelf verbessert. Aber lediglich Christian Ferstl erzielte mit einem Flachschuss einen Treffer. Nach dem Ausgleich glaubte man ein Momentum für die Heimelf. Sandro Hösl machte jedoch mit einem platzierten Flachschuss der Heimelf den Garaus.(Quelle: Roland Lins, FCT)

„Alle Tugenden, die man braucht, um in Tremmersdorf zu gewinnen, hat meine Mannschaft heute gezeigt. Einzig die Chancenverwertung vor der Pause war verbesserungswürdig, denn dadurch haben wir uns unnötig in Schwierigkeiten gebracht. Unter dem Strich ein erkämpfter und verdienter Sieg“, so ein zufriedener TSV-Coach Roland Lang gestern Abend.

Quelle: fupa.net