Erste siegt beim Ex-Coach Mo Dal

Auch zur „Kirwa“ schaffte der SV Plößberg nicht den erhofften Turnaround, kassierte gegen die Steinwaldelf damit die siebte Niederlage in Folge und steckt zum Ende der Vorrunde weiter tief im Abstiegssumpf. Wie erwartet agierten die Gäste mit langen Bällen auf ihre Spitzen und verzeichneten damit früh schon einen ersten Erfolg. Ein weiter Abschlag von Torwart Michael Heisig fand Sandro Hösl an der SVP-Box, der zum 0:1 einnetzte (8.). Plößberg hielt in Folge dagegen, Philipp Müller (25.) und Christoph Schmidkonz (42.) liessen jedoch gute Chancen zum Ausgleich liegen. Als Marvin Mohr im Gegenzug nach der Schmidkonz-Möglichkeit auf 0:2 stellte, durften die Gäste mit einem beruhigenden Vorsprung den Pausentee einnnehmen (43.).

Nach Wiederbeginn drängte Erbendorf auf eine schnelle Entscheidung, zunächst Sandro Hösl und dann Bastian Wiesent setzten Einschußchancen jedoch nicht in Zählbares um. Als TSV-Keeper Michael Heisig ein Eigentor unterlief, wurde es noch einmal spannend. Plößberg warf nun kämpferisch alles in die Waagschale, wollte unbedingt den Ausgleich, konnte aber kaum mehr für richtige „Aufreger“ vor dem Tor der Gäste sorgen. Es blieb schließlich beim knappen 2:1 für die ehemalige Elf von SVP-Coach Mo Dal.

„Unnötig spannend haben wir es heute in Plößberg gemacht, weil wir zahlreiche Großchancen liegen gelassen haben. Unter dem Strich ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft“, so TSV-Coach Roland Lang eine Stunde nach Spielende.

Quelle: fupa.net