Jugend mit Siegen zum Auftakt

Die Jugendmannschaften der Sparte Tischtennis des TSV Erbendorf starteten furios in die neue Saison und gewannen alle ihre Spiele. Die „Erste“ siegte in der Bezirksliga mit Theo Wunderer, Christoph Lorenz, Michael Fichtner und Bastian Plannerer gegen den SC Eschenbach II mit 6:4-Punkten. In der Bezirksklasse A setze sich die zweite Mannschaft mit einem souveränen 9:1-Auswärtserfolg und einem 7:3-Heimsieg gegen den TSV Kastl an die Tabellenspitze. Die Punkte erspielten Johannes Luber, Sascha Stengl, Erik Thomas, Kilian Adam sowie Manuel Luber. In der Bezirksklasse B war die Jugend III beim TTC Nagel nicht zu stoppen. Mit 8:2 ließen Alexander Schieder, Lena Knott, Noah Lenk und Tobias Simmerl ihren Gegnern keine Chance.

Bei den Herren gewann die erste Herrenmannschaft auch ihr zweites Saisonspiel in der Bezirksklasse A. Beim Gastgeber SV Altenstadt III machte sie einen ungefährdeten 9:3-Erfolg nach zwei Stunden Spielzeit perfekt. Nach den Eingangsdoppeln führte der TSV mit 2:1 durch Siege von Günter Lehner/Herbert Grau und Bernhard Michl/Hubert Scherm. In den Einzeln legten Bernhard Michl (2 Einzelsiege), Günter Lehner (2), Herbert Grau (1), Hubert Scherm (1) und Bernhard Zollner (1) nach. Die „Zweite“ musste sich in der Bezirksklasse A an heimischen Platten der ersten Mannschaft des TSV Pressath nach großem Kampf mit 6:9 geschlagen geben. Dabei war ein 0:3 aus den Doppeln eine zu große Hypothek und eine tolle Aufholjagd in den Einzeln durch Armin Scherm (1), Manuel Schmidt (1), Detlef Klein (1), Matthias Hablawetz (1) und Mario Rössler (2) wurde am Ende nicht belohnt.