Erste verliert gegen Eslarn

Zweite Saisonheimniederlage für die Grenzlandelf in einem vor allem nach dem Seitenwechsel temporeichen Spiel. Erbendorf kam gut in die Partie und markierte durch Bastian Wiesent folgerichtig auch eine verdiente 1:0-Führung. Danach setzte die Heimelf wohl ihr druckvolles Spiel in Richtung Gästetor fort, versäumte es dabei allerdings, die Führung auszubauen. Auf der anderen Seite versteckten sich auch die Gäste aus Eslarn nicht und erarbeiteten sich ebenfalls die ein oder andere Möglichkeit.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste entschlossen und wesentlich engagierter aus der Kabine zurück und belohnten sich folgerichtig mit dem Ausgleich. Nun sahen die etwa 100 Fans einen offenen Schlagabtausch, bei dem Sandro Hösl nur wenige Minuten nach dem Gleichstand die erneute Erbendorfer Führung erzielte. Doch die Gäste liessen sich nicht beirren, drückten mächtig aufs Gaspedal und wendeten per Doppelschlag nur kurze Zeit das Blatt zu ihren Gunsten. Nun lief der Steinwaldelf die Zeit davon. Trotz aller Bemühungen in der Schlussphase schaffte es die Lang-Elf nicht mehr, die Gästeabwehr aus den Angeln zu heben, um zumindest noch einen Punkt im „Kreinzl“ zu behalten.

Trainer Roland Lang: „Eine unglückliche Niederlage gegen Eslarn. Da lassen wir die Riesenchance zum 3:2 liegen, um im Gegenzug das 2:3 zu kassieren. Insgesamt haben wir auch einfach nicht gut verteidigt, deshalb müssen wir uns die Niederlage selbst zuschreiben. Drei Gegentore sind einfach zu viel!“

Quelle: fupa.net