Erste siegt gegen Dumba

Endlich konnte die Steinwaldelf wieder einmal in einem Heimspiel überzeugen und behielt deshalb folgerichtig den vollen Ertrag. Ohne mehrere Defensivspieler und auch ohne Stammtorwart Michael Heisig angetreten, suchte der TSV von Beginn an sein Heil in der Offensive und erzeugte Druck auf das Kirchenthumbacher Tor. Nach dem frühen 1:0 durch Sandro Hösl in der 11. Minute verpasste es die Heimelf danach, den Vorsprung noch auszubauen.

Verändertes Bild dann nach dem Pausentee. Nun waren die Gäste am Drücker und übernahmen die Spielführung, ohne jedoch Zählbares daraus zu machen. Als der TSV nach einer Stunde wieder Zugriff bekam, erhöhte Christian Weiß prompt auf. Als Sandro Hösl dann gar auf 3:0 erhöhte, schien die Messe gelesen. Die nie aufsteckenden Kirchenthumbacher nutzten in der Schlußphase zwei Unzulänglichkeiten in der TSV-Defensive aber noch zu zwei Treffern und machten die Partie für 120 Sekunden wieder spannend. Florian Weiß sorgte dann für die endgültige Entscheidung, als er nach einem Freistoß von Michael Martetschläger, das vom Pfosten zurückprallende Spielgerät in Abstaubermanier zum 4:2 ins Netz bugsierte.

„Trotz massiver Personalsorgen, sechs Spieler fehlten, davon einige sehr kurzfristig, haben wir das Spiel für uns entscheiden können. Wahnsinn, was der Rest geleistet hat. Da musste zum Beispiel Jungspund Niklas Blohmann, eigentlich Feldspieler, ins Tor, nachdem uns keiner unserer vier Torleute zur Verfügung stand. Ich bin sehr stolz auf die Truppe“, so TSV-Coach Roland Lang eine halbe Stunde nach dem Schlußpfiff.

Quelle: fupa.net