TSV-Fussballer mit bewährter Führung

Keine Änderungen ergaben die Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung der TSV-Fußballer im gut besetzten Sportheim im Kreinzl. Die gesamte Vorstandschaft sowie die übrigen Ressortleiter wurden allesamt einstimmig in ihren Ämtern bestätigt, so dass kontinuierlich der eingeschlagene Weg weitergeführt werden kann. Abteilungsleiter Stefan Klamt hob in seinem Bericht hervor, dass in den Gremien zuverlässig und effektiv gearbeitet wird und die Probleme von den zuständigen Personen nicht nur erkannt, sondern auch gelöst werden, so dass ein reibungsloser Ablauf des Spielbetriebes gewährleistet ist. Klamt erwähnte auch einige Projekte der Vorstandschaft, wie z. B. das Gemeinde-Derby und die TSV-Sportseite im Steinwald-Echo. Auch die Reaktivierung der AH-Mannschaft sei seitens der Vorstandschaft begrüßt und unterstützt worden. Sportlich gesehen ist man laut dem Fußballchef aktuell insgesamt recht zufrieden.

Die beiden Seniorenmannschaften haben die Erwartungen im bisherigen Saisonverlauf erfüllt und im Nachwuchs lassen die beiden errungenen Meisterschaften der SG Reuth/Erbendorf (D- u. B-Jugend) sowie ein enormer Zulauf bei den jüngeren Jahrgängen darauf hoffen, dass die Teams bald wieder geschlossen in höheren Ligen auflaufen werden. Felix Blohmann berichtete für die Jugendleitung, dass für die neue Saison hierfür bereits die Weichen gestellt seien. Der Kassenbericht von 1. Kassier Berthold Seitz zeigte eine solide finanzielle Lage, was zu einem Großteil der intensiven Suche nach Sponsoren durch Sponsoringbeauftragten Wolfgang Hoffmann zu verdanken ist. Dieser berichtete von einer großartigen Unterstützung der Erbendorfer Geschäftswelt und durch Privatpersonen, auch für den Nachwuchs-Förderkreis. Hier sei demnächst eine Busfahrt zu einem Heimspiel des 1. FC Nürnberg geplant, welche durch die Einnahmen des Förderkreises ermöglicht werde. Daniel Bäumler schließlich berichtete von den Aktivitäten zur Pflege und Instandhaltung des Sportgeländes sowie hinsichtlich Beschaffung von Spiel-/Trainingsutensilien. Nach den Grußworten von 1. Bürgermeister Johannes Reger und TSV-Vorsitzenden Bernhard Reis bedankte sich Stefan Klamt beim Bürgermeister für die Nutzung des Sportgeländes und beim TSV-Vorstand für die kommissarische Bewirtung des Sportheimes. Anschließend standen die Neuwahlen an.

In Ihren Ämtern bestätigt wurden Stefan Klamt (1. Vorsitzender), Norbert Martetschläger (2. Vorsitzender), Fabian Kastner (3. Vorsitzender), Berthold Seitz (1. Kassier), Ulrike Böhm (2. Kassier/Schriftführerin), Marco Manze (Jugendleiter), Wolfgang Hoffmann (Sponsoringbeauftragter) u. Herbert Stengl (BFV-Postfach-Admnistrator)