A-JugendB-JugendC-JugendD-JugendE-JugendF-Jugend

Nachwuchsfussballer im Max-Morlock-Stadion

Einen unvergesslichen Tag im Nürnberger Fussballstadion erlebten insgesamt 130 Kinder der SG Erbendorf/Reuth zusammen mit Eltern und Betreuern beim Besuch des Zweitligaspiels zwischen dem 1.FC Nürnberg und Holstein Kiel. Von der F-bis zur A-Jugend war der komplette Fussballnachwuchs dabei und erlebte gemeinsam die Stadionatmosphäre der 2. Bundesliga. Drei Reisebusse der Erbendorfer Stadtwerke brachten die Nachwuchskicker in die Frankenmetropole. Für viele der Kids war es der erste Stadionbesuch überhaupt und dementsprechend groß waren natürlich die Augen, als man auf den Rängen angekommen war und in den riesigen Fussballtempel blickte. Das unterhaltsame Spiel endete zwar letztlich mit einer Niederlage für den Club, die gute Stimmung ließen sich die Jungs und Mädels aber davon nicht vermiesen. Im Bus wurden auf der Heimfahrt die gut gefüllten Lunchpakete verzehrt und die Erlebnisse des Tages nochmal vertieft. Alle waren sich einig, dass so eine Fahrt zu einem Profiverein auf jeden Fall in naher Zukunft wiederholt werden sollte. Ermöglicht wurde das Event durch die großzügige finanzielle Unterstützung des Nachwuchsförderkreises und die hervorragende Planung von TSV-Funktionär Wolfgang Hoffmann und Jugendleiter Marco Manze.

Nachdem inzwischen die Herbstrunde in allen Altersklassen beendet ist, kann sich auch die sportliche Bilanz der Nachwuchsteams durchaus sehen lassen. Kurioserweise belegten alle Teams von der E- bis zur A-Jugend den dritten Tabellenplatz und es fehlte jeweils nur ein Wimpernschlag zu Meisterschaft und Aufstieg. Auch die F-Jugend schlug sich in der Fairplay-Liga (ohne Tabelle) wacker. Diese Ergebnisse zeigen, dass in den Nachwuchsabteilungen der beiden Nachbarvereine hervorragende Arbeit geleistet wird und in Zukunft hier sicher noch schöne Erfolge eingefahren werden.