TSV unterliegt im Spitzenspiel

Beim Spitzenspiel in der Tischtennis-Bezirksklasse A musste die erste Mannschaft des TSV Erbendorf eine bittere Niederlage einstecken. Mit 2:9-Punkten verlor sie in Kemnath und bleibt somit nur weiterhin Verfolger des Tabellenführers.

In den Eingangsdoppeln konnten nur Bernhard Michl/Hubert Scherm ihre Partie siegreich gestalten (Lehner/Grau und Schraml/Zollner unterlagen), wodurch die Kemnather Hausherren mit einer 2:1-Führung in die Einzel gingen. Den Anfang machte das vordere Paarkreuz. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Günter Lehner und Florian Spieß entschieden, dass der SVSW-Spieler letztendlich gewann. Bernhard Michl sorgte mit einem Viersatzerfolg gegen Johannes Emerig für den zweiten Erbendorfer Zähler. Im mittleren Paarkreuz standen sich Herbert Grau und Paul Scherer gegenüber. In 3:2-Sätzen gewann am Ende Scherer das ausgeglichene Spiel. Peter Schraml unterlag anschließend Andreas Schindler mit 1:3. Auch im hinteren Paarkreuz gingen beide Punkte an Kemnath (Bernhard Zollner verlor gegen Edgar Bittner 1:3 und Hubert Scherm gegen Sergej Jelenc 1:3). Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 7:2 für Kemnath. Mit 0:3 verlor Bernhard Michl gegen Florian Spieß und Günter Lehner musste sich denkbar knapp im Entscheidungssatz Johannes Emerig beugen, was gleichzeitig die erste Saisonniederlage für den TSV besiegelte.

Die dritte Mannschaft bleibt hingegen weiterhin Spitzenreiter in der Bezirksklasse C. Ein starker 8:6-Auswärtserfolg beim SVSW Kemnath III folgte ein ungefährdetes 8:0 gegen Tabellenschlusslicht TSV Kastl II. Gegen Kemnath holten die Punkte Matthias Eigner (1), Peter Wenning (1), Mario Rebl (2), Theo Wunderer (2) sowie die Doppel Eigner/Wenning und Rebl/Wunderer und gegen Kastl waren Matthias Eigner, Corinna Stengl, Niklas Schraml und Marco Heindl erfolgreich. In der Bezirksliga unterlag die Jugendmannschaft beim SV Neusorg mit 2:8. Beide TSV-Punkte erspielte Theo Wunderer.