Bayerische Mannschaftsmeisterschaft

Der MTV 1881 Ingolstadt wurde bei der Jugend 19 der neue bayerische Tischtennis-Mannschaftsmeister. Insgesamt drei Mannschaften der bayerischen Verbandsligensieger fanden in der Sporthalle beim Ausrichter TSV Erbendorf (Bezirk Oberpfalz) beste Rahmenbedingungen für den mehr als acht Stunden dauernden Wettkampf. Punktgleich und mit nur zwei Spielen Differenz gewann am Ende Ingolstadt bestehend aus Dominik Nehir, Stefan Rössler, Tim Walter und Anna Walter vor dem FC Adler 1919 Weidhausen (David Fischer, Tom Hoger, Noah Leffe). Dritter wurde der FC Bayern München (Andis Qeku, Ludwig Kreitmaier und Andrew Shen).

Bei den Mädchen 13 gab es mit dem TSV Oberstdorf den erwarteten Favoritensieg. Der TSV setzte sich mit Zoe-Loreen Sommer, Xenia Trauter, Alina Hiller und Philippa-Cheyenne Baums ungeschlagen im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit 6:0-Punkten durch. Vizemeister wurde der FC Bayern München (Angelina Xie, Jessie Liao, Amèlie Weing), der mit 4:2-Punkten vor dem TV Glück-Auf Wackersdorf (Mara Müller, Sophie Schenk, Annika Zilch) blieb. Den vierten Platz belegten die Spielerinnen Milana Pavlenko, Marlene Teufel und Antonia Huber vom TTC Fortuna Passau.

Den Meisterpokal der Jungen 13 dürfen Jonas Rinderer, Fabian Rinderer und Valentin Urban in ihren Händen halten. Das Trio des TV Ruhmannsfelden besiegte den FC Bayern München, die TG Höchberg und den TV Coburg-Ketschendorf.