Sparte Tischtennis: Jahreshautpversammlung

Kontinuität im Vorstand der Tischtennisabteilung des TSV Erbendorf: Peter Schraml führt das Team weiterhin als Spartenleiter an. Bei der Jahreshauptversammlung wurden ebenfalls Norbert Thoma (Jugendleiter und Plattenwart) sowie Hubert Scherm (Kassier) einstimmig wiedergewählt.

Den anwesenden Mitgliedern konnte Schraml in seinem Jahresrückblick von einer insgesamt positiv verlaufenen Saison berichten. Das Aushängeschild der Abteilung, die erste Herrenmannschaft sicherte sich einen Mittelfeldplatz in der 1. Kreisliga mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 14:14-Punkten. Herausragender Akteur war Günter Lehner mit einer Einzelbilanz von 16:5-Siegen als drittbester Spieler der Liga. Die zweite Mannschaft verpasste trotz eines starken Detlef Klein (21:3) und Bernhard Zollner (20:6) mit 19:9-Punkten und Rang vier in der 2. Kreisliga den angepeilten Aufstieg. Die dritte Herrenmannschaft spielte in der 3. Kreisliga sehr beachtlich und erreichte mit dem vierten Platz ein gutes Schlussresultat. Dabei erreichte Manfred Lochner mit 40:7 eine überragende Einzelbilanz. Die Jugendmannschaft musste noch häufig Lehrgeld zahlen und belegte einen hinteren Tabellenplatz in der Kreisliga. Erfreulich für die Jugendtrainer ist, dass im Verlauf des letzten halben Jahres mehrere neue Jugendspieler dem Verein beigetreten sind und somit für die neue Saison wieder ein Jugendteam am Spielbetrieb teilnehmen wird.

Ferner erinnerte Schraml an den Einzug der zweiten Mannschaft in das Pokal-Finale, an die Austragung des Bezirksturniers der Jugend und an die gesellschaftlichen Aktivitäten wie Sommerfest und Weihnachtsfeier. Von soliden Finanzen sprach anschließend Hubert Scherm in seinem Kassenbericht. Bei der Ehrung der Vereinsmeister erhielten die drei Erstplatzierten Wolfgang Schmid, Fabian Frieser und Günter Lehner Urkunden.

Die Mitglieder der Sparte Tischtennis bestätigten bei den von TSV-Chef Bernhard Reis geleiteten Neuwahlen einstimmig die Amtsinhaber Peter Schraml, Norbert Thoma und Hubert Scherm (von links).